Referenzen

null
null

Managementsysteme

Mit Kontrollen Risiken in Prozessen steuern. Managementsysteme unterliegen eigenen Anforderungen. Von der Unternehmensstrategie bis hin zur Arbeitsplatzbeschreibung. Vom Lieferanten zum Kunden. Dabei berühren Managementsysteme gleichermaßen alle Unternehmensbereiche. Meine Lösungen und Ergebnisse.
null

Prüfungen und Projekte (Auswahl)

Branche: Logistik, Distribution im Retailgeschäft

Position: Methodenverantwortlicher, Coach

Skills: Prozessentwicklung, Qualitätsmanagement, Software Testing, J-Sox/Sox

Details: Entwicklung und Überwachung der Vorgehensweise  bei der Implementierung von automatisierten Testabläufen. Qualitätssicherung  der Ergebnisse im Hinblick auf die Einhaltung von Risiko- und Sicherheitsregelwerken sowie J-Sox für den IT-Betrieb. Erzeugen revisionssicherer Ergebnisse.

Branche: Chemie

Position: Prozessverantwortlicher "Order to cash"

Skills: Prozessreengineering, SOX (Sarbanes-Oxley Act section 404), QM, Rechnungswesen allgemein

Details: Als Kontrollspezialist für „Sarbanes-Oxley Act – Section 404“ verantwortlich für die Identifizierung und Dokumentation von internen Kontrollen zur Beurteilung des Finanzreportings in der Umsetzung des Sarbanes-Oxley Acts sec. 404. Es wurden alle Prozesse für den Bereich „Order to Cash“ für weltweit 15 Verkaufsorganisationen berücksichtigt. Die Dokumentation wurde entsprechend dem Regelwerk PCAOB Release 2004-001 erstellt.

Branche: Dienstleistung

Position: Methodenverantwortlicher

Skills: Prozessreengeneering, SOX (Sarbanes-Oxley Act section 404), QM, Rechnungswesen allgemein

Details: Methodencoach für die EU-Ländergruppe Nordics (Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland) und Österreich. Verantwortliche Prozessanpassung und –dokumentation sowie Testvorbereitung, und -koordinierung (z.B. Cash Disbursements/Payables, Revenue and Receivables, Purchasing, Facility Management sowie Intangible Assets). Die Prozesse und Tests wurden entsprechend dem Regelwerk PCAOB Release 2004-001 vorbereitet.

<< ZurückKontakt >>